Profil

Edda Vorrath-Wiesenthal, Diplom-Übersetzerin für Englisch und Französisch und gelernte Industriekauffrau.

Seit 2007 Freie Lektorin, davor

  • Festanstellungen in der Industrie (Dichtungstechnik, Kunststoff), darunter zwei Jahre in London,
  • 15 Jahre in der Redaktion (Englisch) eines Bildungsverlags.

Mein Anspruch ist es, in der zur Verfügung stehenden Zeit das bestmögliche Ergebnis für meine Auftraggeber zu erzielen.

Bei der Bearbeitung von Aufträgen lege ich Wert auf lösungsorientiertes Handeln, eine faire Zusammenarbeit und eine wertschätzende Kommunikation.

Seit 2007 bin ich Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren und war von 2013 bis 2017 Sprecherin der RG Stuttgart.

Abschlüsse / Qualifikation

Diplom-Übersetzerin für Englisch / Französisch

Johannes-Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft, Germersheim,
Nebenfach: Technik)

Industriekauffrau

Merkel Freudenberg Fluidtechnic GmbH, Hamburg (Dichtungstechnologie); IHK Hamburg

Lehrtätigkeit – Englisch (Erwachsenenbildung)

Mehrjährige nebenberufliche Tätigkeit als Kursleiterin im Fach Englisch (VHS Böblingen und Herrenberg)

vfll tekom